Den Alltag besonders machen.

Alltag.Kennt jeder.Ein sich immer wieder wiederholender Prozess.Den wir gestalten können.Vorallem im “wie” wir ihn tun. Das “Was” liegt oft nicht in unserer Hand. Und dabei ist es für unsere Gesundheit so immens förderlich das “Wie”. Und die gute Nachricht, es liegt tatsächlich an uns. Entsteht aus uns heraus. Es ist die innere Einstellung, das Bewusstsein, der Filter, durch den wir gerade in die Welt blicken.

Und das “wie” entscheiden wir. Wie möchte ich mich fühlen? Was ist gut für mich? Kann ich es so tun oder muss ich es ändern? Bin ich in meinem Herzen während des Tuns? Mit mir verbunden?

Was kann ich dafür tun um es zu sein?

Und ich korrigiere mich: es ist für unsere Seele immens wichtig, das “wie” wir etwas tun. Verbunden zu sein mit der Tätigkeit, die wir gerade Tun, ist ein absolutes Glücksgefühl. Und wie schon Anselm Grün sagte: und wenn Du die Tätigkeit nicht ändern kannst, die Du zu tun hast, das ändere Deine innere Einstellung dazu.

Einen wunderbaren Alltag wünsche ich Euch. Auf das ihr gut mit Euch verbunden seid.