Jede dritte Medikation sind Psychopharmaka

Die Wege der Seele sind manchmal unergründlich für uns. Wir funktionieren oft einfach und machen uns solange keine Gedanken bis uns der Körper einen Strich durch die Rechnung macht und erkrankt und damit deutliche Signale schickt. Das können banale Rückenschmerzen sein, Verdauungsprobleme, Verspannungen aller Art. bis hin zu Herz/Kreislaufproblemen. Vielleicht begleiten uns dann auch schon Panikattacken, Niedergeschlagenheit (die länger andauert), Hoffnungslosigkeit, Selbstvorwürfe, Verlust der Lebensfreude und und- die Liste kann ganz schön lang sein.

Nahezu jeder Mensch in den Industriestaaten ist ein- oder mehrmals im Leben von Depressionen, Ängsten oder Burnout betroffen. Jede dritte Medikation (Verschreibung durch Arzt) sind mittlerweile Psychopharmaka. Warum?

Meiner Meinung nach verlieren wir den Kontakt zu uns selbst. Unserem eigenen wahrhaftigen inneren Kern. Unsere Mitte. Wir haben zu wenig auf Pausen geachtet. Oder uns keine gegönnt. Wir sind unbewusst in eine Opferrolle gefallen und haben uns vernachlässigt. Unser Leben ist nicht in Balance. Körper, Geist und Seele nicht im Einklang.

Wie komme ich heraus?

Indem ich anfange mir Zeit zu nehmen. Für mich.In mich hineinspähe und überhaupt oft erst wieder anfange zu fühlen (was anfänglich sehr unangenehm sein kann), Unser Körper kann uns dabei helfen wieder in Kontakt mit uns zu kommen. Im Tanz lernen wir uns neu kennen. Hören unserem Körper zu. In der Meditation kommen wir zur Ruhe.Hören die Stimme der Seele. Im Yoga zentrieren und orientieren wir uns wieder und lernen den Fokus auf das für uns Wichtige zu setzen. Und können nach und nach neu beginnen. Und wieder zurück zu uns finden. Selbstbewusster werden. Vertrauen schöpfen.

Wenn Du Unterstützung brauchst und nicht gern aus dem Haus möchtest- bin ich gern via Skype für Dich da.